phoenix persönlich mit Henriette Reker (Oberbürgermeisterin Köln)

„Ich bin von Anfang an der Meinung gewesen, man muss Gesundheit und Wirtschaft zusammendenken. Und dass diese Restriktionen, denen wir jetzt unterliegen, auch nur für eine gewisse Zeit Wirkung haben können“, sagt die Kölner Oberbürgermeisterin #HenrietteReker. In der Sendung „#phoenixpersönlich“ spricht Michael Krons mit der Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker über ihre Erfahrungen im Umgang mit […]

phoenix persönlich mit Christiane Woopen

Sind Autohäuser systemrelevanter als Kinderspielplätze? Warum dürfen Boutiquen öffnen, Gaststätten aber nicht? Darf oder muss man #Gesundheit gegen Freiheit oder #Wirtschaft abwägen? Darüber spricht Alfred Schier in phoenix persönlich mit der Vorsitzenden des Europäischen Ethikrats #ChristinaWoopen. „Europas wichtigste Ethikerin“ ist Ärztin, Philosophin und Professorin für Ethik der Medizin an der Universität zu Köln.